Jahr 2022

Konfirmationen 2022
Jahr 2022 · 08. Mai 2022
Am Wochenende haben wir unserer Gemeinde zwei festliche Konfirmationsgottesdienste gefeiert, in denen insgesamt 39 Konfirmierte eingesegnet wurden. Die Konfis beziehungsweise nun Konfirmierte haben sich bei der Gestaltung ihrer Gottesdienste sehr viel Mühe gegeben. Dank des guten Wetters sind nach den Gottesdiensten auf dem Kirchplatz noch viele schöne Momente durch alle möglichen Linsen festgehalten worden, bevor die frisch eingesegneten Konfirmierten sich mit all ihren Gästen zu ihren...

Jahr 2022 · 26. April 2022
Am 26. April war es wieder soweit und wir konnten endlich wieder gemeinsam „Kochen wie die Wichtel“. Acht Kinder haben in verschiedenen Gruppen ein Drei-Gänge-Menü für sich, die Familien und uns, das Team gekocht. Dabei war jede Gruppe für einen Gang verantwortlich. Als Vorspeise gab es gefüllte Kartoffelhälften mit einer selbstgemachten Creme auf Salat, zum Hauptgang wurden drei Varianten von Gemüse-Lasagne vorbereitet und zum Schluss haben wir uns noch Vanille- und Schokocreme mit...

Einkehrrüstzeit 2022
Jahr 2022 · 03. April 2022
EJG wieder on tour! Dieses Jahr ging unsere Einkehrrüstzeit in unser Stammhaus in die Nordwohlder Heide. Bei überraschend gutem Wetter und bei bester Stimmung verbrachten wir dort ein schönes Wochenende mit vielen Aktivitäten und genug Zeit, um mal in sich zu kehren. Neben dem gemeinsamen Kochen und Andachten feiern beschäftigten wir uns dieses mal auch mit “Bible Journaling” - Geschichten in der Bibel bildlich zu untermalen. Natürlich musste auch die Playstation wieder mit! Und so...

Zeltlager Vorbereitungswochenende
Jahr 2022 · 28. März 2022
Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Alles steht und fällt damit, dass das Team sich kennt und alle am gleichen Strang ziehen. Am Zeltlager Vorbereitungswochenende hatten wir viel Spaß bei den teambildenden Maßnahmen, mit dem Ausprobieren unserer Bastelideen, dem Erzählen von Lagerfeuer-Geschichten und allem, was für das Kinder Zeltlager noch vorbereitet werden muss. Auf dass die Kinder im Sommer eine schöne Zeit mit uns erleben!

Jahr 2022 · 09. März 2022
An zwei Nachmittagen trafen sich die Kinder im Gemeindehaus, um Papier zu gestalten und dann mit diesen Papieren Hefte einzubinden. Da wurde mit Rasierschaum und Acrylfarbe marmoriert, mit Tusche und Salz oder Kamm Muster aufs Papier gebracht oder durch zerknüllen und dann mit Tusche das Knäuel bemalen ein "Krinkelmuster" hergestellt. Entstanden sind dann viele schöne und einzigartige Hefte, die jetzt als Kochbuch, Hausaufgabenheft, Geschenk oder oder oder verwendet werden können. Alle...

Jahr 2022 · 06. März 2022
Nach einmal Jahr Pause konnten wir wieder mit den neuen Trainees auf Traineefahrt nach Bassum fahren. Gemeinsam verbrachten wir ein spannendes Wochenende mit Höhen und Tiefen, mit Andachten und Karaokeabend. Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir draußen unser beliebtes Geländespiel “Hehler, Stehler, Polizei” spielen und abends haben wir wie immer gemeinsam gekocht. Das diesjährige Lernthema “Rhetorik” kam auf der Fahrt natürlich auf nicht zu kurz. Die Fahrt hat uns und vor...

Herr, wir bitten Dich für Frieden
Jahr 2022 · 03. März 2022
Lieber Vater, Dort wo jetzt gerade Menschen zu Waffen greifen Lass deinen Frieden wachsen Dort wo Menschen Gewalt als Lösung sehen Zeig Ihnen deine Liebe Dort wo die viele Friedensbemühungen ins Stocken geraten Stärke die Sehnsucht nach Frieden Dort wo Menschen Leben anderer aufs Spiel setzen Öffne ihnen die Augen Dort wo Menschen im Krieg ihr Leben lassen Empfange sie mit deinem himmlischen Frieden Dort wo Menschen kleine Zweifel an der Richtigkeit ihres Handelns hegen Entfache diese zu...

Pray Day - Dankbarkeit
Jahr 2022 · 27. Februar 2022
Heute haben wir gemeinsam zum Thema Dankbarkeit im Zuge des PrayDays inne gehalten. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns wieder einmal über Zoom getroffen und durften dort diesmal neben den alt eingesessenen Konfis auch unsere neuen Konfis zahlreich zu der Andacht begrüßen. Gemeinsam haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wofür wir Dankbar sind - das Ergebnis der gemeinsamen kunterbunten Sammlung haben wir hier für euch festgehalten. Wir dürfen unserem Vater dankbar sein, für...

Jahr 2022 · 27. Januar 2022
Das erste Kinderkino in diesem Jahr fand am 27.01. statt. Geschaut haben wir „Ein Pferd für Winky“. Der ganze Nachmittag fand natürlich wie immer unter Corona-Regeln statt. Deswegen konnten dieses Mal nicht ganz so viele Kinder kommen. Aber die, die da waren, hatten viel Spaß, beim Film gucken und konnten in der Pause draußen auch Popcorn essen und spielen. Und weil der Film so gut angekommen ist, gibt es beim nächsten Mal den zweiten Teil mit Winky.