· 

Ehrenamtlichenfahrt 2022

Es ging wie jedes Jahr wieder auf Ehrenamtlichenfreizeit! Am ersten Novemberwochenende sind wir in unser "Stamm-Selbstversorgerhaus"  nach Bassum gefahren und verbrachten dort gemeinsam eine schöne Zeit. 

 

Dieses Mal hatten wir den Luxus sogar einen Tag länger unterwegs zu sein, denn wir sind schon Donnerstag Abend gestartet. Am Freitag sind wir gemeinsam nach Bremen gefahren, um die Stadt zu erkunden. Nach einer aufregenden Stadtralley und einem Besuch in einem der schönen Cafés der Bremer Altstadt, ließen wir den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen.

 

Neben viel Spaß wartet auch immer ein bisschen Arbeit auf uns in diesen Tagen - die Jahresplanung. Auch dieses Jahr haben wir uns gemeinsam daran gesetzt, gemeinsam die vergangenen Projekte ausgewertet, Anregungen gesammelt und über Verbesserungsvorschläge für kommende Aktionen diskutiert. Manche Projekte wurden aufgegeben, andere wurden erfolgreich überarbeitet und einige neue Projektideen sind entstanden. Auch innerhalb der Ejg wollen wir einige Strukturen überarbeiten und sind hierfür gemeinsam in Diskussion gegangen. Mit dem Konzept, dass wir daraufhin gemeinsam ausgearbeitet haben, sind wir jetzt gespannt wie die Umsetzungsphase nach so erfolgreicher Planung startet.

 

Zusammen kochen, basteln, singen und Andacht feiern kam natürlich nicht zu kurz und auch unser Lieblingsspiel Werwolf wurde wieder mehrfach in großer Runde gespielt.

 

Alles in allem war es wie jeden November ein sehr schönes Wochenende! Wir freuen uns auf das kommende Jahr!