Angebot für Jugendliche

Jeden Mittwoch:

Unidos Amigos

 

Beim offenen Jugendtreff "UNIDOS AMIGOS" kannst Du dich ab nach deiner Konfirmation mit Deinen Freunden treffen und Spaß haben. Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr haben wir die Türen für Dich geöffnet.

 

Und das Beste daran: das Programm wird von dir mitentschieden. Ob Spielerunden, Videoabende, oder gemeinsames Kochen... den Ideen ist keine Grenze gesetzt. Also schau doch mal rein!

 

In regelmäßigen Abständen finden auch SPECIALs im Rahmen von UNIDOS AMIGOS statt. Wann und was? Einfach bei "Nächste Termine" stöbern oder die Augen offen halten.



Der Klassiker:

Teenie-Disco für alle 11 - 13 Jährigen

 

Seit nun fast 15 Jahren gehört die TeenieDisco zur EJG, wie das Amen in die Kirche! Alle 2-3 Monate verwandelt sich der Gemeindesaal in eine Disco für alle 11 bis 13 Jährige mit fettem Sound und bunten Lichtern!

 

Neben aktueller Musik aus den Charts veranstalten wir Partyspiele und haben einfach eine gute Zeit! Spaß ist vorprogrammiert und für leckere Snacks und Getränke ist gesorgt (zum Selbstkostenpreis). Eintritt: € 1,-. Bring gerne Deine Lieblingsmusik (CD/USB/MP3-Player) und Deine Freunde mit!



Jugendfreizeit:

Irgendwo in Europa unterwegs

 

Einmal im Jahr packen wir unsere Koffer und fahren gemeinsam in einer Sommerwoche in den Urlaub!

 

Dabei geht es jedes gerade Jahr nach Frankreich zu den Brüdern in Taizé und jedes ungerade Jahr suchen wir uns ein individuelles Ziel.

 

Das spannende an Taizé: Wir wohnen mit bis zu 6.000 anderen Jugendlichen aus vielen anderen Nationen auf einem Hügel, feiern gemeinsam Gottesdienste in besonderer Form, tauschen uns über Bibel- und Alltagsthemen aus und feiern abends am Oyak mit Musik und Spielen.

 

Das spannende an den anderen Jahren: Uns gehen nie die Ideen in unserer etwas kleineren Gemeinschaft aus. Ob wir in Italien sind oder auf dem Isselmeer in den Niederlanden unsere Segel hissen, die Tage werden unvergesslich werden!

 



Jugendgottesdienste:

Du hast Lust auf einen Gottesdienst, aber dir ist der Sonntagmorgen-Gottesdienst zu früh und zu anspruchsvoll?
Wenn das so ist, bist Du der/die Richtige für den „Pray Day“, einem Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.


Wir singen beim PrayDay nicht nur peppige Lieder, sondern bieten Mitmachaktionen und manchmal auch was zum Mit-nach-Hause-nehmen.


Besucht wird der Jugendgottesdienst regelmäßig von vielen Konfirmanden und Jugendlichen. Sei Du auch dabei und verbringe mit uns einen unterhaltsamen und interessanten Gottesdienst! 

 

Sonntagabend, 17-18 Uhr ( 4-5 Mal im Jahr)

(Aktuelle Termine findest Du rechts unter "Nächste Termine")