Angebot für Kinder

Zu Beginn des Jahres:

Kunterbunter Kinderfasching im Februar

 

Jedes Jahr treffen wir uns nachmittags am Faschingsdienstag im Gemeindehaus. Wir feiern Kunterbunten Kinderfasching mit Spiel und Spaß. Natürlich kommen alle verkleidet, damit wir am Höhepunkt des Nachmittages das neue Paar "Miss & Mister Kunterbunder Kinderfasching" des Jahres mit einer demokratischen Abstimmung küren können.


Basteln und Backen:

Osterwerkstatt und Weihnachtswerkstatt

 

Jeweils zu Ostern und in der Adventszeit öffnen wir unsere Werkstatträume! Alle Kinder von 5-10 Jahren sind in den Tagen eingeladen, in die Rolle des Osterhasen-Helfers oder kleiner Weihnachtswichtel zu schlüpfen. Das heißt es wird gebacken und gebastelt bis zum Umfallen, um anschließend Anderen eine Freude mit kleinen selbst gemachten Geschenken machen zu können! Das Bastel-Programm ist jedes Jahr individuell gestaltet.



Kochen:

Kochen wie die Wichtel!

 

 Im Mai 2016 war Premiere von Kochen wie die Wichtel. Seit dem wiederholen wie die Aktion aufgrund der Nachfrage jährlich bis zu dreimal!

 

Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die gerne mal ein richtiges Menü kochen wollen. Dafür gibt es für Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise jeweils ein Rezept aus dem Wichtelkochbuch. Zum Essen laden wir dann auch die Eltern mit evtl. Geschwistern an einen hübsch geschmückten Tisch ein und ihr dürft eure Gäste verwöhnen.

 

Bist du das nächste Mal von 15-18 Uhr beim Kochen dabei?

 Deine Eltern sind um 18 Uhr eingeladen das Menü zu genießen.

 

Wir erheben dafür keinen Kostenbeitrag, freuen uns aber über eine Spende am Ende der Veranstaltung.



Während der warmen Sommertage:

Fahrrad-Picknick Tour

 

Die Ev. Jugend geht auf Tour. Mit den Kindern in einer langen Reihe schwingen wir uns jeden Sommer einmal auf unsere Zweiräder und dann geht es los. Wohin? Das ist jedes Jahr wieder eine Überraschung!

 

Was wir aber verraten: Es erwartet euch jedes Mal während unserer Radelpause ein leckeres Picknick und lustige Spiele.


Kinderfreizeit:

Zeltlager in Groß Wittfeitzen

 

Sobald die Ferien begonnen haben und die Zelte aufgebaut sind, machen sich jedes Jahr Kinder, Jugendliche und Diakone/innen aus sieben Gemeinden auf nach Groß Wittfeitzen.

Fast 300 Menschen bevölkern für 15 Tage den Zeltplatz.

 

Es wird gespielt, lecker gegessen, Geburtstage gefeiert, Geländespiele gespielt, gebastelt... Beim gutem Wetter wird dem Naturbad ein besuch abgestattet, bei eher kühlerem Wetter machen wir es uns am Lagerfeuer gemütlich!

 


Für alle unregelmäßigen oder neue Aktionen schnappt euch Flyer, wenn ihr welche seht, werft einen Blick in die Schaukästen oder beobachtet die "Nächste Termine"-Spalte.

 

Anmelden könnt Ihr euch im Gemeindebüro unter folgender Nummer:  04102/697 423