Jahr 2019 · 13. September 2019
Am Freitag, dem 13. September, wurden wir (die Fogarascher) von Hamburger Jugendlichen in den Hamburger Dungeon mitgenommen. Eine von uns wurde als Hexe verurteilt, ein anderer musste als Arzt einen an Pest erkrankten Patienten sezieren. Bei der pingeligen Arbeit spritzte aus einer Beule ein Sekret heraus. Chemisch betrachtet war es pures Wasser, aber die Imagination führte dazu, dass der "Pestgeruch" richtig greifbar war. Es fühlte sich richtig ekelig an. Richtig gruselig wurde es trotzdem...

Jahr 2019 · 11. September 2019
Es ist Jugendaustausch. Die EJG hat seit Samstag ein volles Programm mit den Jugendlichen aus Fogarasch veranstaltet. Von Geo-Caching in Großhansdorf und Besuch bei Bürgermeister Voss über Taizé-Gottesdienst und Diskussion mit dem Kirchengemeinderat, Sight-Seeing in Hamburg mit Gedenkweg (Stolpersteine vom kleinen zum großen Michel), Besuch der Stormarner Werkstätten und Bumper ball spielen - bei all den Aktionen gab es intensive Gespräche und neue Eindrücke. Heute ist Mittwoch und...

Jahr 2019 · 08. September 2019
Schön, dass ihr da seid!! Jugendaustausch mit den Jugendlichen aus Siebenbürgen/Fogarasch Am Samstag kamen sechs Jugendliche mit Christiane Neubert und Pfarrer Johannes Klein im VW-Bus bei uns an. Wir begrüßten sie mit einem echt deutschen Drei-Gänge-Menue. Nach dem Essen, erstem Kennen lernen und spielen, verteilten wir die Gäste auf die Privatquartiere. Gleich am nächsten Tag waren alle früh wieder in der Gemeinde, denn es wurde das Kirchturmfest gefeiert. Schon im Gottesdienst wurden...

Jahr 2019 · 31. August 2019
Samstag starteten 15 ab 10 Jährige Kinder zur Geo-caching-Tour durch Großhansdorf, bei der sie mit ihren Mobiltelefonen, google maps und den zugehörigen Koordinaten von checkpoint zu checkpoint laufen konnten. Am Ende gab es einen kleinen Naschipreis, der nach dem langen "Spaziergang" durch Großhansdorf auch mehr als verdient war. Während der Rallye sind wir mit dem Fahrrad immer wieder zu den Gruppen gefahren, um sie mit Snacks und Getränken zu versorgen und nach dem Rechten zu sehen....

Jahr 2019 · 09. August 2019
Es war Samstag um 7:30 Uhr, als wir uns alle gemeinsam bei der Kirche trafen. Zu elft wollten wir uns für eine Nacht auf den Weg nach Glücksstadt machen. Die Sonne schien herrlich und alle waren gut gelaunt, wenn auch teils noch etwas müde. Mit 3 Autos führen wir nun los auf unsere kleine Freizeit. Angekommen in Glückstadt haben wir uns in ein Cafè gesetzt und gemeinsam gefrühstückt um gestärkt in den Tag zu gehen. Der Samstag bestand aus dem Erkunden von Glücksstadt und dem Elbufer....

Jahr 2019 · 15. Juli 2019
Erster Ferientag und es geht ab ins Zeltlager. Einzug in die Zelte und Kennen lernen des Zeltplatzes waren die ersten Aktionen, als wir in Groß Wittfeitzen angekommen waren. Nachmittags ging es dann schon ins Waldbad, immerhin hatten wir fast 30 Grad Außen- und 25 Grad Wassertemperatur. Nach einem heißen Wochenende kühlte es dann etwas ab. Wir hatten Spaß beim Stratego spielen, bei der Wanderung auf den Hohen Mechtin, beim Nachtgeländespiel, bei Montagsmaler extrem, Märchennachmittag,...

Jahr 2019 · 26. Juni 2019
Gott gab uns die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt. Im Gegenteil: Gott schuf am 7. Tag die Ruhe. Also: Die EJG wünscht allen einen tollen Sommer mit Gott an Eurer und Ihrer Seite.

Jahr 2019 · 26. Juni 2019
Die Ferien stehen vor der Tür. Es sind 32 Grad im Schatten und die EJG verlegt Unidos Amigos nach Draußen. Bei Ipanema und Marius (alkoholfreie Cocktails) und leckerem Grillbuffett lässt es sich vor dem Jugendraum gut Klönen, Essen und Trinken. Später soll es noch einen grandiosen Sieg beim Wikinger Schach gegeben haben. Bei guter Stimmung, satt und zufrieden war es ein schöner Abend, genau richtig, um die Ferien bzw. Urlaub einzuläuten.

Jahr 2019 · 12. Juni 2019
Die Ev. Jugend ging auf Tour. Mit den Kindern in einer langen Reihe machten wir uns auf den Weg nach Siek. Als es am Ziel anfing zu regnen, haben wir uns in der Kirche untergestellt. Bei der Gelegenheit haben wir uns mal umgesehen und interessante Dinge im Altarraum entdeckt. Gepicknickt haben wir dort auch. Leider konnten wir nicht mehr auf dem Spielplatz toben. Aber wir sind einigermaßen trocken und gute gelaunt wieder am Gemeindehaus angekommen.

Jahr 2019 · 11. Juni 2019
Schönstes Sommerwetter, der Grill glüht, die Bumper Balls sind aufgeblasen und es treffen sich die Teamer und Teamerinnen aus Großhansdorf und Siek. Es war eine witzige und Schweiß treibende Angelegenheit, mit den Bumper Balls Tore zu schießen aber das Team 4 hat sich wacker an die Spitze gekämpft. In der Pause wurden die leckeren Grillwürste und Salate verspeißt. Bei der Gelegenheit wurden auch die ersten Kontakte geknüpft. Danke an die Sieker für die Einladung. Nach den Sommerferien...

Mehr anzeigen