EJG auf Instagram!
Jahr 2020 · 12. Januar 2021
Es gibt spannende Neuigkeiten! Die EJG findet man jetzt auch auf Instagram! Um immer mit der Zeit mitzugehen, hat die Fachgruppe Öffentlichkeitsarbeit dieses neue Projekt gerade gestartet und wir sind gespannt wie gut es in den nächsten Wochen anlaufen wird.

Jahr 2019 · 20. Dezember 2020
Wahnsinn, nun ist schon der 4. Advent. Auch in dieser ganz besonderen Zeit haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Ihnen/Euch ein kleine Freude bereiten können. Mit Sprühkreide wurde von uns auf und rund um unseren Kirchplatz ausdrucksstarke Worte gesprayt. Diese Worte sollen uns erinnern, dass wir immer füreinander da sind, aufeinander verlassen können und uns, gerade in dieser Zeit, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Schauen Sie doch gerne in den nächsten Tagen bei einem Spaziergang auf...

Jahr 2020 · 06. Dezember 2020
Nikolaustag: Wir haben Prayday gefeiert. Mit Nikolauslegenden, Adventsliedern, Brainstorming zum Nikolaus und Umfrage zu Weihnachten. Es waren sogar Nikolaus und Weihnachtsmann da und haben sich darüber ausgetauscht, wer für was zuständig ist. Wenn wir dieses Jahr Geschenke schenken, dann mit den Gedanken: 1. Ich hab an Dich gedacht. 2. Gott sagt zu Dir, ich habe Dich von ganzen Herzen lieb. 3. Für mich bist Du einzigartig und wertvoll. 4. Bewahre Dir dieses schöne Gefühl an Weihnachten...

Jahr 2020 · 25. November 2020
Dieses Jahr ist alles anders. Damit sich die Pandemie nicht ausbreitet, haben wir nicht im Gemeindehaus alle zusammen gebastelt. Die Konfis waren so nett, drei Bastelangebote so vorzubereiten, dass sie zu Hause gebasteln werden können. Außerdem gabts in der Tüte noch eine Adventsgeschichte und eine Süßigkeit. Wir hoffen, dass die Kinder zu Hause genausoviel Spaß am Basteln haben wie bei uns. Nächstes Jahr treffen wir uns dann wieder im Gemeindehaus. Ein herzliches Dankeschön an die...

Jahr 2020 · 07. November 2020
Eigentlich wollten wir auf der Ehrenamtlichenfreizeit in Malente die Geo-Caching-Tour machen. Aber da wir jetzt in Großhansdorf geblieben waren, gabs die Geo-Caching-Tour halt hier. Es gab viel zu entdecken und wer über Luther ein bisschen Bescheid wusste, konnte auch ohne Irrwege ans Ziel kommen. Das Wetter hat toll mitgemacht, denn bei Sonnenschein macht so eine Such- und Spazier-Tour ja noch viel mehr Spaß. Zwischen unserer Baumgruppe auf dem Kirchplatz fanden dann alle die Schatztruhe...

28. Oktober 2020
Am Sonntag haben wir den Nachmittag, unter Einhaltung der geltenden Corona Regeln, zusammen verbracht, um die Aktionen des vergangenes Jahres Revue passieren zu lassen und um die Aktionen für das nächste Jahr zu besprechen und zu planen. Mit Pausen zwischendurch, zum frische Luft schnappen oder kurzen Spielen, war der Tag nicht nur sehr produktiv, sondern auch noch ein schönes Beisammensein. Wir freuen uns auf ein Jahr mit schönen und lustigen Aktionen für jedes Alter.

Jahr 2020 · 30. September 2020
Heute haben 25 Kinder für den Herbst gebastelt. Der Kantenhocker "Alfred Judokus Quak", Lemmi das Schaf und der Apfel als Fensterbild sind dabei entstanden. Mit viel Abstand (Wir hatten das ganze Gemeindehaus zur Verfügung.) und in den geeigneten Momenten auch mit Mundschutz hatten wir einen schönen Nachmittag und die Kinder waren stolz auf ihre Ergebnisse. Ein herzliches Dankeschön an die 5 Teamer/innen, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Jahr 2020 · 26. September 2020
Der Konfirmandenjahrgang 2020/2021 war in der Jugendherberge Scharbeutz. Dieses Jahr war wegen Covid 19 vieles anders, aber wir haben das Beste aus der Situation gemacht. Das Thema Jesus haben wir wieder mit Film, Steckbrief, Gottesdienst und Workshops bearbeitet. Die Konfis haben tolle Ergebnisse erzielt. Die Open-Air Kirche am Strand haben wir gerne für Gottesdienst und Andacht genutzt. Und bei den Montagsmalern, beim Großen Preis, beim Sandskulpturenwettbewerb und der Strandwanderung am...

Jahr 2020 · 20. September 2020
Die Jugendlichen des Jugendtreffs (Unidos Amigos) nehmen an einem Workshop des Kreisjugendringes Teil. An drei Abenden experimentieren sie mit VR-Brillen im virtuellen Raum. Eine Kunstausstellung der besonderen Art mit dem Namen "Komm in mein Bild" lässt sie Bilder in der virtuellen Realität betrachten, begehen und erleben. Ebenfalls können sie auch ein digitales "ICH" entwerfen und mit nach Hause nehmen. Ziel ist es, im virtuellen Raum Bilder entstehen zu lassen, die dann beim...

Jahr 2020 · 13. Juli 2020
Pünktlich zu den Erlebnistagen hatte Herr Koch die neuen Spielgeräte aufgestellt und das Team Zelte aufgebaut und für alle Materialien gesorgt. Am Samstag 27.06. ging es dann los. Sieben Teamer/innen gestalteten 15 Tage lang eine tolle Zeit für 28 Kinder. Es wurde viel gespielt, gebastelt, Freundschaftsbänder geknüpft, gelacht, gesungen (natürlich nur draußen und mit großem Abstand), lecker gegessen und jeden Abend waren wir mit Mose unterwegs bei den Andachten. In den Rauhen Bergen...

Mehr anzeigen