Damit Jugend(t)räume wahr werden!
Jahr 2022 · 04. September 2022
"Damit Jugend(t)räume wahr werden!" Unter diesem Motto haben wir endlich nach viel Planung und Organisation an diesem Wochenende, den 03. September 2022, unseren ersten Galaabend veranstaltet. Um 19 Uhr durften wir über hundert Gäste jeden Alters bei uns in der Kirche begrüßen. Die Gruppe Music & Light, die uns mit der Organisation von Technik und Licht unterstützt haben, haben schon den Eingang für die Gäste wortwörtlich in ganz besonderem Licht erstrahlen lassen und im Verlauf...

Jahr 2022 · 21. August 2022
Wir, die EJG, laden Sie und Euch alle ganz herzlich ein, am 03.09.22 bei unserem Galaabend dabei zu sein! Es wird ein buntes und spektakuläres Programm geben, mit Musik, Gesang, Tanz und vielem mehr. Wir möchten mit dieser Veranstaltung unseren eigenen Spendenbeitrag für das neue Gemeindehaus sammeln, da auch wir uns sehr auf die neuen Räume freuen. Aus diesem Grund ist der Eintritt frei, wir freuen uns aber sehr über Spenden. Der Beginn ist um 19 Uhr, aber gerne können Sie und Ihr schon...

Leinen los & Segel hoch!
Jahr 2022 · 07. August 2022
Lange haben wir alle auf diese gemeinsame Woche hingefiebert... Die Ejg zusammen auf einem Segelboot irgendwo auf dem IJsselmeer und in der Waddenzee unterwegs. Sicher getragen hat uns dieses Jahr die "Bontekoe" mit ihrer kleinen Skipperfamilie, die uns sehr ans Herz gewachsen ist. Gemeinsam Essen, gemeinsam kochen, zusammen singen und lachen, zusammen Andacht feiern, Segel setzen im Team, miteinander unterwegs sein, voneinander lernen und füreinander da sein. All dies war Programm und das...

Kinder Zeltlager 2022
Jahr 2022 · 15. Juli 2022
Endlich wieder Groß Wittfeitzen! Nach zwei Jahren wo anders hatten wir dieses Jahr wieder Riesenspaß in unserem altbekannten Wald. Mit Geländespielen zu den Themen Harry Potter und Wickie & die starken Männer, einem Kinderfestival, Basteleien, Spielen, Stengelfeten und vielem mehr, hatten wir ein buntes Programm und jede Menge guter Laune. Ausflüge ins Schwimmbad und die örtliche Kirche waren natürlich auch mit dabei sowie eine gute Gelegenheit das kleine Örtchen zu sehen. Wir...

Jahr 2022 · 04. Juli 2022
So segne und bewahre Dich Gott, wo auch immer Dich deine Reisen hinführen. Sein Segen umgebe Dich ganz. Sein Licht aus der Höhe erleuchte Dich und öffne Dir die Augen, für die Dinge, die du liebst. Möge Gott dich anlächeln - heute und jedem anderen Tag. Segne uns mit deinem Frieden und segne diese Welt mit deinem Frieden. Amen

Jahr 2022 · 03. Juli 2022
Am Donnerstag fahren 25 Kinder mit uns in unser altbewährtes Sommer Zeltlager und nach zwei Jahren Coronapause in anderen Orten dürfen wir endlich zurück auf den "Zeltplatz mitten im Wald". Vergangenes Wochenende haben die Teamer alles vorbereitet (Zelte aufgebaut, Bettkästen gebaut, Stroh verteilt und vieles mehr), damit die 10 Tage für alle ein Erlebnis werden. Wir freuen uns auf alle die dabei sind und auf eine wunderbare Zeit im Wald von Lüchow-Dannenberg!

EJG Sommerfest '22
Jahr 2022 · 29. Juni 2022
Wenn sich die EJG zum Sommerfest auf dem geschmückten Kirchvorplatz trifft und diesen mit Musik sowie guter Laune bevölkert, ist der Sommer richtig da und die Ferien stehen schon vor der Tür! Dieses Jahr war auch das Wetter unserer Meinung, sodass wir bei typischem "Norddeutschen Sommerwetter" -ein frisches Lüftchen aber Sonne und blauer Himmel!- unseren Abend genießen konnten, auch wenn beim Sonnenuntergang doch der Pulli aus der Tasche gezogen wurde. Da jeder seinen Beitrag zum Buffet...

Abenteuer Chocoversum
Jahr 2022 · 25. Juni 2022
Am Samstag, den 25.06.2022, ging es für 11 Kinder und 5 Teamerinnen in das Schokoladenmuseum von Hachez, das Chocoversum in Hamburg. Wir haben gelernt woher die Kakaobohne kommt und wie die Schokolade hergestellt wird. Natürlich durften wir auch ganz viel Schokolade probieren und unsere eigenen Schokoladen verzieren. Wir hatten alle großen Spaß und haben viel gelernt! Im Anschluss haben wir uns noch bei Sonnenschein mit einem Picknick im Lohsepark gestärkt und haben uns dann wieder auf den...

Jahr 2022 · 01. Juni 2022
Ein alter Klassiker, der immer wieder Spaß und Freude bereitet: T-Shirts batiken. In diesem Sommer haben wir mal wieder eine Aktion für Kinder angeboten, bei der mit verschiedenen Farben und dem Abbinden einzelner Stellen mit Gummi- oder Juteband wunderbare, bunte Kunstwerke geschaffen worden sind. Und weil Batiken so viel Spaß macht, gab es so viele Anmeldungen, dass wir direkt zwei Veranstaltungen, am 19. und am 31. Mai, durchgeführt haben. Die Kinder hatten alle viel Spaß dabei, sich...

Konfirmationen 2022
Jahr 2022 · 08. Mai 2022
Am Wochenende haben wir unserer Gemeinde zwei festliche Konfirmationsgottesdienste gefeiert, in denen insgesamt 39 Konfirmierte eingesegnet wurden. Die Konfis beziehungsweise nun Konfirmierte haben sich bei der Gestaltung ihrer Gottesdienste sehr viel Mühe gegeben. Dank des guten Wetters sind nach den Gottesdiensten auf dem Kirchplatz noch viele schöne Momente durch alle möglichen Linsen festgehalten worden, bevor die frisch eingesegneten Konfirmierten sich mit all ihren Gästen zu ihren...

Mehr anzeigen