Frohe Weihnachten
Jahr 2022 · 21. Dezember 2022
Am 21.12. haben wir uns jeder ausgestattet mit einem Schrottwichtelgeschenk und einem Beitrag zum Buffet im Gemeindehaus eingefunden, um auch den Letzten noch richtig in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Jutta hatte im großen Saal alles weihnachtlich eingedeckt und startete den Abend mit einer besinnlichen Geschichte. Nach dem gemeinsamen Essen und einem ABC-Quiz, kommen wir zum Höhepunkt des Abends - das Schrottwichteln. Wie jedes Jahr war dies ein lustiges Unterfangen, jeder versuchte mit...

Lebendiger Advent bei der EJG
Jahr 2022 · 07. Dezember 2022
Grün, Rot und Gold - die Weihnachtsfarben: Grün für die Hoffnung, Rot für die Liebe und Gold für das warme Licht in der dunklen Zeit und die Geschenke. Nach dem schönen Input zu den Weihnachtsfarben von Viki und Felix und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern wie z.B. Single Bell Rock am Lagerfeuer konnten sich alle mit einer Tasse selbstgebrautem Punsch aufwärmen. Dazu gab es selbst gebackene Kekse von uns und gespendeter Christstollen vom Senioren Nachmittag. Wir haben uns gefreut,...

Tannenbaum-Weihnachtswerkstatt
Jahr 2022 · 29. November 2022
Am Nachmittag trafen sich die Kinder, um Tannenbaumschmuck zu basteln. Da wurde gebohrt und gemalt, gefaltet und geklebt, geschnitten und zusammengesteckt. So entstanden schöne Sterne und bunte Holzanhänger für den Tannenbaum. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Ein Dankeschön geht an die Teamer*innen, die den Kindern vor allem beim Faltstern geholfen haben.

Kerzenweihnachtswerkstatt
Jahr 2022 · 21. November 2022
In drei Gruppen wurden am Nachmittag in der Kerzen-Weihnachtswerkstatt auf unterschiedliche Art Kerzen verziert oder Kerzen gezogen. Am Ende gingen alle Kinder mit mindestens 4 Kerzen nach Hause und waren Stolz auf ihre schönen Produkte. Die Kinder haben sich bei den Teamer*innen herzlich bedankt, ohne sie wäre so eine Aktion gar nicht möglich gewesen.

Märchenhafte Nacht 2022
Jahr 2022 · 19. November 2022
Pepito und der Weihnachtsstern hieß das Märchen der diesjährigen Märchenhaften Nacht. Am Freitag reisten 15 Kinder mit ihrem Übernachtungs-Gepäck und sehr viel guter Laune im Gemeindehaus an. Über den Nachmittag und den Abend verteilt führten uns "Lese-Oma" und "Lese-Opa" Stück für Stück durch das Märchen, in dem wir unter anderem einem Drachen, einem Gnom und einem Bergriesen begegneten. Zwischendrin wurden Teelichter geprickelt, ein Riesenpuzzle erfolgreich zusammengebastelt,...

Ehrenamtlichenfahrt 2022
Jahr 2022 · 06. November 2022
Es ging wie jedes Jahr wieder auf Ehrenamtlichenfreizeit! Am ersten Novemberwochenende sind wir in unser "Stamm-Selbstversorgerhaus" nach Bassum gefahren und verbrachten dort gemeinsam eine schöne Zeit. Dieses Mal hatten wir den Luxus sogar einen Tag länger unterwegs zu sein, denn wir sind schon Donnerstag Abend gestartet. Am Freitag sind wir gemeinsam nach Bremen gefahren, um die Stadt zu erkunden. Nach einer aufregenden Stadtralley und einem Besuch in einem der schönen Cafés der Bremer...

Unsere Vertretung für den neuen KGR
Jahr 2022 · 31. Oktober 2022
Die Wahl des Kirchengemeinderates steht an, am 27.11.2022 ist es soweit. Dieses Jahr stellen sich sogar gleich drei Ehrenamtliche aus unserer evangelischen Jugend zur Wahl auf. Damit erklären sie sich dazu bereit, während einer 6-jährigen Amtszeit das eher hohe Durchschnittsalter des letzten Kirchengemeinderates zu verjüngen. Neben vielen anderen Anliegen, die diese drei für die nächsten Jahre haben, werden unter Anderem aber auch die Belange unseren Alters in der kommenden Periode so...

Fortbildung Rhetorik
Jahr 2022 · 29. Oktober 2022
Mit sehr gutem Inhalt und vielen spannenden Tipps durften wir am Samstag an einer Fortbildung extra für uns teilnehmen. Von 9:30 Uhr bis fast 18:00 Uhr hat uns Ulrike Fricke durch den Tag geführt und wir waren uns alle sehr einig, dass es sich trotz der Länge sehr kurzweilig angefühlt hat. Wir wurden mit sehr vielen sehr bildhaft dargestellten Informationen rund um das Thema Rhetorik gefüttert. Dazu gehörten zum Beispiel Einheiten zum selbstbewussten Auftreten, bewussteres Einsetzen von...

Damit Jugend(t)räume wahr werden!
Jahr 2022 · 04. September 2022
"Damit Jugend(t)räume wahr werden!" Unter diesem Motto haben wir endlich nach viel Planung und Organisation an diesem Wochenende, den 03. September 2022, unseren ersten Galaabend veranstaltet. Um 19 Uhr durften wir über hundert Gäste jeden Alters bei uns in der Kirche begrüßen. Die Gruppe Music & Light, die uns mit der Organisation von Technik und Licht unterstützt haben, haben schon den Eingang für die Gäste wortwörtlich in ganz besonderem Licht erstrahlen lassen und im Verlauf...

Jahr 2022 · 21. August 2022
Wir, die EJG, laden Sie und Euch alle ganz herzlich ein, am 03.09.22 bei unserem Galaabend dabei zu sein! Es wird ein buntes und spektakuläres Programm geben, mit Musik, Gesang, Tanz und vielem mehr. Wir möchten mit dieser Veranstaltung unseren eigenen Spendenbeitrag für das neue Gemeindehaus sammeln, da auch wir uns sehr auf die neuen Räume freuen. Aus diesem Grund ist der Eintritt frei, wir freuen uns aber sehr über Spenden. Der Beginn ist um 19 Uhr, aber gerne können Sie und Ihr schon...

Mehr anzeigen