Jahr 2019

Jahr 2019 · 15. Juli 2019
Erster Ferientag und es geht ab ins Zeltlager. Einzug in die Zelte und Kennen lernen des Zeltplatzes waren die ersten Aktionen, als wir in Groß Wittfeitzen angekommen waren. Nachmittags ging es dann schon ins Waldbad, immerhin hatten wir fast 30 Grad Außen- und 25 Grad Wassertemperatur. Nach einem heißen Wochenende kühlte es dann etwas ab. Wir hatten Spaß beim Stratego spielen, bei der Wanderung auf den Hohen Mechtin, beim Nachtgeländespiel, bei Montagsmaler extrem, Märchennachmittag,...

Jahr 2019 · 26. Juni 2019
Gott gab uns die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt. Im Gegenteil: Gott schuf am 7. Tag die Ruhe. Also: Die EJG wünscht allen einen tollen Sommer mit Gott an Eurer und Ihrer Seite.

Jahr 2019 · 26. Juni 2019
Die Ferien stehen vor der Tür. Es sind 32 Grad im Schatten und die EJG verlegt Unidos Amigos nach Draußen. Bei Ipanema und Marius (alkoholfreie Cocktails) und leckerem Grillbuffett lässt es sich vor dem Jugendraum gut Klönen, Essen und Trinken. Später soll es noch einen grandiosen Sieg beim Wikinger Schach gegeben haben. Bei guter Stimmung, satt und zufrieden war es ein schöner Abend, genau richtig, um die Ferien bzw. Urlaub einzuläuten.

Jahr 2019 · 12. Juni 2019
Die Ev. Jugend ging auf Tour. Mit den Kindern in einer langen Reihe machten wir uns auf den Weg nach Siek. Als es am Ziel anfing zu regnen, haben wir uns in der Kirche untergestellt. Bei der Gelegenheit haben wir uns mal umgesehen und interessante Dinge im Altarraum entdeckt. Gepicknickt haben wir dort auch. Leider konnten wir nicht mehr auf dem Spielplatz toben. Aber wir sind einigermaßen trocken und gute gelaunt wieder am Gemeindehaus angekommen.

Jahr 2019 · 11. Juni 2019
Schönstes Sommerwetter, der Grill glüht, die Bumper Balls sind aufgeblasen und es treffen sich die Teamer und Teamerinnen aus Großhansdorf und Siek. Es war eine witzige und Schweiß treibende Angelegenheit, mit den Bumper Balls Tore zu schießen aber das Team 4 hat sich wacker an die Spitze gekämpft. In der Pause wurden die leckeren Grillwürste und Salate verspeißt. Bei der Gelegenheit wurden auch die ersten Kontakte geknüpft. Danke an die Sieker für die Einladung. Nach den Sommerferien...

Jahr 2019 · 16. Mai 2019
Donnerstagabend trafen sich die Ehrenamtlichen der EJG zum Thema: Kinderwohlgefährdung. Wir hatten Christian Wenzel vom Kreisjugendring zu dem Thema eingeladen. Mit Spiel, Spaß und Theorie haben wir uns darüber informiert, was wir zum Schutz der Kinder und Jugendlichen beitragen können, die unsere Freizeiten und Projekte besuchen. Es war ein lehrreicher, kurzweiliger Abend und jetzt wissen wir genauer, was wir mit der Selbstverpflichtung zum Kindeswohl eigentlich unterschreiben. Ein...

Jahr 2019 · 13. Mai 2019
„Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer...“ sangen die Kinder vergnügt zum Abschluss des heutigen Nachmittages und tanzten mit Choreografie in einem großen Kreis zu dem bekannten Lied. Sie waren geschmückt mit Sheriff-Sternen und Federkronen, die wir zuvor alle gemeinsam gebastelt haben. Dank einiger Spieleinlagen, während der sich die Cowboys und die Indianer gegenseitig gejagt haben, fallen sie sicherlich heute Abend alle zu Hause todmüde in ihre Schlafzelte....

Jahr 2019 · 11. Mai 2019
Am zweiten Freitag im Mai haben einige der diesjährigen Trainees ihr Abschlussprojekt realisiert. Der gut geplante Escaperoom enthielt verschiedenste Rätsel die gelöst werden wollten. Die teilnehmenden Kinder hatten nach anfänglichem Überlegen und ein bisschen Hilfe zum Glück kein Problem dem Raum zu entkommen und Luther zu finden. Die Trainees waren zufrieden mit ihrer Planung. Es war für alle ein gelungener Nachmittag. Leonard Schmidt

Jahr 2019 · 09. Mai 2019
Am Donnerstag waren wir mit einigen Jugendlichen aus Pauli zum Bowlen verabredet. Dazu sind wir gemeinsam von Ahrensburg aus mit der Bahn nach Mundsburg gefahren, wo wir uns mit den Paulianer Jugendlichen getroffen haben. Zunächst haben wir auf drei Bahnen gegen Pauli gespielt, das hat sehr viel Spaß gemacht und es war relativ ausgeglichen zwischen den Teams. Um den Abend nett und gemeinschaftlich ausklingen zu lassen sind wir alle gemeinsam zum Essen ins Louisiana gegangen. Liebe Grüße und...

Jahr 2019 · 12. April 2019
Zum Abschluss der Fastenfrühschicht haben wir uns gemeinsam in Wolfsburg eingefunden um dort ein Wochenende der Auszeit und Fortbildung zu genießen. Dass wir nach Wolfsburg gefahren sind, war kein Zufall. In Vorsfelde und Wendschott hatte Jutta ihre vorige Stelle als Diakonin. Im Gemeindezentrum Heiliggeist in Wendschott durften wir großzügiger Weise auch unterkommen. Neben dem Leben in der Gemeinschaft haben wir die letzten Andachten zur Fastenfrühschicht gefeiert, eine Fortbildung der...

Mehr anzeigen