· 

Gemeinde unterwegs mit den Konfis

Auch in diesem Jahr waren wir mit den Konfis und einem gut vorbereitetem Team in der Jugendherberge Scharbeutz. Von Freitag bis Montag haben wir das Leben Jesu von allen Seiten und mit den unterschiedlichsten Methoden beleuchtet. Die einen fanden Lebenslauf und Kinofilm gut, die anderen die vielfältigen Projekte zu unterschiedlichsten Jesusgeschichten, den nächsten hat der neu aufgerollte Jesus-Prozess am Besten gefallen oder auch die Auferstehungsgeschichten in Bildern kamen besonders gut an. Zwischendurch hatten eine Geo-Caching Tour, Chaos Spiele, "Der große Preis", "Die Werwölfe aus dem Düsterwald" und Improtheater seinen Einsatz. In den Tag starteten wir jeweils mit einer Andacht oder einem Gottesdienst und beim Abendsegen haben wir den KU-Schlager "Aufsteh´n, aufeinander zugeh´n" gesungen.

Insgesamt war es wieder eine gute Zeit um christliches Miteinander zu leben und einander besser kennen zu lernen.