· 

Kochen wie die Wichtel 8

Es wurde wieder geschält, gehobelt, geschnitten, geknetet, püriert und verziert.

Und dann wurde gekocht, abgebrüht und gebacken. Wenn "Kochen für die Wichtel" in den Kinderangeboten steht, ist die Anmeldeliste schnell voll. Unsere Küche fasst einfach nicht mehr als 14 Kinder. Und die hatten dieses Mal richtig viel zu tun. Das Menue hieß:

 

Vorspeise: Frischkäsesuppe mit Petersilienhaube

Hauptgang: frisch gemachte Spätzle mit Karotten-Zuchini-Soße

Dessert: Müslihäufchen mit Obst an einem Vanillesoßenspiegel

 

Die Eltern und Geschwister waren voll des Lobes und das hat den kleinen Köchinnen und Köchen sichtlich gut getan.

 

Die Rezepte findet man unter downloads/Kinderangebote.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Jugendlichen und Konfis, die die Kinder beim zubereiten und Tisch decken unterstützt haben und nachher dafür sorgten, dass in der Küche alles wieder sauber an Ort und Stelle war.

 

Das nächste Mal kochen die "Wichtel" wieder im Frühjahr 2020. Mal sehen, was sie dann zaubern.