· 

Märchenhaft mit den Bremer Stadtmusikanten durch die Nacht

Viel Spaß und ein bisschen was zu Lernen gab es für die Kinder bei der märchenhaften Nacht zum Thema: „Die Bremer Stadtmusikanten“.

 

 

Mit vielen Spielen, einigen Basteleien und dem Kekse backen war für jedes Kind was dabei. Ein Highlight war die „Mutwanderung“ im dunklen Großhansdorf mit Picknick und Punsch. In der Nacht haben die Kinder und die Teamer/innen auch ein wenig Schlaf bekommen und so konnten wir den Morgen mit einem gemütlichen Frühstück beginnen. Weiter ging es natürlich danach mit dem Märchen und einem dazu passendem Quiz.

 

Zum Schluss hatten wir ein Mittagessen zum Ausklingen lassen unserer märchenhaften Nacht. 

 

G. Schmidt

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön gab es von vielen Eltern für dieses super organisierte Event für die Kinder.

Danke auch von mir an alle Teamerinnen und Teamer – mit Euren Engagement färbt Ihr die unser Gemeindeleben bunt.

 

J. Holst