· 

Jugend in der Kirche

Prayday mit dem Thema „Weihnachten“

 

Kurz vor dem Beginn der Adventszeit fand wieder ein Prayday für Kinder und Konfirmanden in der Auferstehungskirche statt, der von drei Teamern und Diakonin Jutta Holst organisiert wurde. Diesmal drehte sich alles um die bevorstehende Weihnachtszeit. Zunächst wurden kurze Geschichten und Texte verlesen sowie gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Anschließend beschäftigten sich die Teilnehmer in kleineren Gruppen mit speziellen Fragen der Weihnachtsgeschichte nach Lukas. (Wie hättest du es gefunden, in einem Stall zu übernachten? Was hättest du dem Verkündigungsengel geantwortet? Was wäre dir als Hirte durch den Kopf gegangen, als die Engel weg waren? Was bewegst du aus der Weihnachtsgeschichte in deinem Herzen?) Alle bastelten verschiedene Symbole, auf die sie ihre Antworten schrieben, welche schließlich auf einem Plakat gesammelt wurden. Nach dem Abschlussgebet gab es für jeden sogar noch ein kleines weihnachtliches Lebkuchengebäck.