Jahr 2021

Jahr 2021 · 06. September 2021
WIR SCHON! Denn heute war im Gemeindehaus emsiges Treiben, um die Herbstwerkstatt für die Kinder von 6-11 Jahren vorzubereiten. Das Team hat sich verschiedene Herbstdeko zum Basteln ausgesucht und da wurden Fuchs, Igel und Eule vorgebastelt. Außerdem können am Mo. den 20.09.21 von 16-18:00 Uhr Drachen und Kürbisse gestaltet werden. Bis zum 13.09. können noch Kinder unter Tel: 697423 angemeldet werden. Das Herbstwerkstatt-Team freut sich schon auf eine kreative Zeit mit Euch.

Jahr 2021 · 05. September 2021
Durch verschiedene Lockdowns verschob sich die Einsegnung immer wieder, aber nun war es endlich soweit. Am 05.09 fand der lang ersehnte Einsegnungsgottesdienst für die neuen Jugendleiter/-innen statt. Diese absolvierten im Oktober letzten Jahres Ihre Ausbildung zur Jugendgruppenleitung. Auch in unserer Jugendgemeinde Großhansdorf dürfen wir nun offiziell zwei gesegnete Mitglieder/Jugendliche begrüßen.

Jahr 2021 · 14. August 2021
Am Samstag Abend gab es auf der Kirchwiese für alle Teenager zwischen 11 und 13 Jahren "Rico, Oscar und das Herzgebreche" Im Open Air Kino zu sehen. Mit Popcorn und alkoholfreien Cocktails war auch für den kleinen Hunger gesorgt. Ein gelungener Abend!

Was ist los in Almke???
Jahr 2021 · 05. Juli 2021
Seit fast einer Woche leben 48 Kinder und 20 Teamer/innen aus Altona-Ost und Großhansdorf auf dem Zeltplatz in Almke. Der Alltag in Zelten, Hängematten oder Freibädern, beim Lagerfeuer, in Gemeinschaft oder mitten im einem Spiel versunken hat sich eingependelt. Highlights wie Casino-Abend, Nachtgeländespiel und Ausflug zum Spielplatz "Bodenlos" in Wolfsburg haben die Kinder sehr genossen. An den heißen Tagen feierten wir Wasserschlachten, an den Regentagen wurde gebastelt und Marshmallows...

Auf die Plätze, fertig, ZELTLAGER!
Jahr 2021 · 26. Juni 2021
Erst wurde der Bulli vollgepackt und kurz darauf - angekommen am diesjährigen Zeltlagerplatz- schon wieder ausgeladen. Die Zelte werden aufgebaut und am Samstag warten wir gespannt auf die Ankunft der Kinder. Bei so viel Gepäck im Bulli, kann uns nur eine erlebnisreiche Zeit bevorstehen! Wir freuen uns also schon riesig auf die schöne Zeit im Zeltlager!

Jahr 2021 · 16. Juni 2021
Endlich wieder gemeinsam und nicht vorm Bildschirm Spaß haben! So fühlte sich das EJG-Sommerfest für uns alle an. Mit Tests abgesichert konnten wir Würstchen grillen, schnacken und draußen Spiele spielen und uns einfach mal wieder in echt sehen. Ein gelungener Auftakt, der uns für den Sommer Hoffnung gibt.

Jahr 2021 · 06. Juni 2021
Ein ganz besonderes Jahr mit einem besonderen Traineekurs fand letzten Sonntag im Gottesdienst feierlich seinen Abschluss. Wie immer haben die Trainees sich mit ihren Gaben kennen gelernt, obwohl wir uns fast gänzlich digital getroffen haben. Trotzdem haben wir beim Abschlusswochenende (auf dem Kirchplatz) festgestellt, dass eine tragende Gemeinschaft entstanden ist sowie bei fast allen der Wunsch, in der EJG für Kinder, Jugend oder Konfis aktiv zu werden. Im Gottesdienst am Sonntag erhielten...

Jahr 2021 · 30. Mai 2021
Am Wochenende war wieder Traineefahrt, dieses Mal ging es auf den Kirchplatz der Auferstehungskirche in Großhansdorf-Schmalenbeck. Getestet und und unter Rücksicht aller Auflagen hatten wir gemeinsam ein wunderschönes Wochenende. Bei blauem Himmel und Sonnenschein saßen wir draußen auf unseren Sofas und lernten viel über Leitungsstile einer Gruppe, Spielpädagogik und den Umgang mit besonderen Situationen. Zwischendurch gab es leckeres Essen und sehr viele lustige Spiele. Zum Abschluss...

Zeltlagervorbereitung 2021
Jahr 2021 · 23. Mai 2021
Der Sommer rückt näher & wir Teamer freuen uns schon riesig auf das Zeltlager! Durch die Pandemie gibt es auch in diesem Jahr wieder einige Planungsänderungen, weshalb wir am Pfingstsonntag erstmal unseren Zeltplatz für dieses Jahr besichtigt haben. Gemeinsam mit den Teamern aus der Gemeinde Altona-Ost konnten wir dort die Organisation weiter voran treiben & freuen uns nun umso mehr auf die zwei tollen Wochen mt den Kindern. Wir hoffen, dass sich die Lage bis dahin noch weiter...

Bereit für kleine & größere Unfälle...
Jahr 2021 · 22. Mai 2021
Nachdem wir alle erfolgreich negativ getestet waren, alle eine frische medizinische Maske gezückt hatten und die Stühle mit 1,50m Abstand im Kreis im Kirchenschiff platziert waren, ging es los! Alle zwei Jahre grüßt das Murmeltier mit dem Erste-Hilfe-Kurs. Eine der wichtigsten Fortbildungen, nicht nur um die Juleica verlängern zu können, sondern vor allem um im Zweifelsfall betmöglich handeln zu können, falls doch mal ein kleiner Unfall bei der ehrenamtlichen Arbeit passiert. Angefangen...

Mehr anzeigen