Jahr 2021

Unsere Weihnachtsfeier 2021
Jahr 2021 · 22. Dezember 2021
Alle Geimpft, genesen oder geboostert & alle getestet - so viele "G´s"... deswegen steckten die Masken für die 2 Sekunden in der Tasche und wir lächeln voller Hoffnung auf das kommende Jahr nur für Euch in die Kamera!

Jahr 2021 · 22. Dezember 2021
Lebendiger Advent. Das bedeutet lebendig sein, sich auf Weihnachten freuen und zusammen kommen. Auch wir, die EJG, durften einen lebendigen Adventsabend gestalten. Am Lagerfeuer auf dem Kirchplatz gab es bei uns Apfel Punsch, Vanillekipfel, Weihnachtslieder und eine sehr süße Geschichte von einem kleinen Weihnachtswichtel. Er hat uns daran erinnert, dass das Bild von Weihnachten nicht die gestresste Menschenmasse im "Weihnachts-Shopping-Chaos" auf der Suche nach den besten Geschenken sein...

Die Adventszeit naht!
Jahr 2021 · 23. November 2021
Wir bereiten uns auf Weihnachten vor - es ist wieder Weihnachtswerkstatt im Gemeindehaus. In diesen Tagen ist es schon etwas Besonderes, wenn die Kinder im Gemeindehaus (natürlich mit Maske und auf Abstand) zusammen basteln und backen. Es entstehen schöne Teelichthalter, Weihnachtswichtel, Schneemänner und kleine verzierte Schachteln für überrraschende Geschenke. Zu Anfang treffen wir uns immer in der Kirche und dann singen alle zusammen: Seht die gute Zeit ist nahe. Gott kommt auf die...

Hans im Glück
Jahr 2021 · 19. November 2021
Märchenparty im Gemeindehaus! In der märchenhaften Nacht von Freitag auf Samstag ging es um Hans, der seinen Gold-Klumpen immer zufrieden gegen etwas Neues eintauschte, bis er gar nichts mehr besaß und darüber sogar noch glücklicher war. Die Kinder hatten unglaublich viel Spaß beim Basteln, Backen, Spielen und Märchen erzählen. Zum perfekten Abschluss der diesjährigen Märchenhaften Nacht gab es Samstag Mittag Pizza für 16 überglückliche Kinder.

Ehrenamtlichenfahrt 2021
Jahr 2021 · 06. November 2021
Vom 05.11. bis zum 07.11. ging es für uns wieder nach Bassum, in der Nähe von Bremen, zur alljährlichen Ehrenamtlichen Fahrt. Sie ist ein Dankeschön an uns Jugendliche für all die ehrenamtliche Mitarbeit und Hilfe aus dem vergangenen Jahr. Neben gemeinsam Kochen, einem sportlichen Geländespiel und viel Musik fand dieses Jahr auch eine Ralley durch die Bremer Innenstadt statt. Dabei haben wir "Elfchen-Rätsel" gelöst und so Bremens schönste Sehenswürdigkeiten erkunden können. Am...

Fahrt ins Blaue
Jahr 2021 · 30. Oktober 2021
Am 30.10.2021 waren wir als EJG zu einem Ausflug verabredet. Ohne zu wissen, wo es hingeht, sind acht Jugendliche in die U-Bahn gestiegen, im Vertrauen darauf, dass Jutta ein super Ziel ausgesucht hat. Im Chocoversum angekommen durften wir an einer Führung teilnehmen und gaaaanz viel Schokolade probieren. Nach den anderthalb Stunden Spaß im Chocoversum sind wir zum Abschluss des Tages noch in das Restaurant "bona'me" gegangen und haben uns ein köstliches Mittagessen genehmigt. Alles in allem...

Jahr 2021 · 06. September 2021
WIR SCHON! Denn heute war im Gemeindehaus emsiges Treiben, um die Herbstwerkstatt für die Kinder von 6-11 Jahren vorzubereiten. Das Team hat sich verschiedene Herbstdeko zum Basteln ausgesucht und da wurden Fuchs, Igel und Eule vorgebastelt. Außerdem können am Mo. den 20.09.21 von 16-18:00 Uhr Drachen und Kürbisse gestaltet werden. Bis zum 13.09. können noch Kinder unter Tel: 697423 angemeldet werden. Das Herbstwerkstatt-Team freut sich schon auf eine kreative Zeit mit Euch.

Jahr 2021 · 05. September 2021
Durch verschiedene Lockdowns verschob sich die Einsegnung immer wieder, aber nun war es endlich soweit. Am 05.09 fand der lang ersehnte Einsegnungsgottesdienst für die neuen Jugendleiter/-innen statt. Diese absolvierten im Oktober letzten Jahres Ihre Ausbildung zur Jugendgruppenleitung. Auch in unserer Jugendgemeinde Großhansdorf dürfen wir nun offiziell zwei gesegnete Mitglieder/Jugendliche begrüßen.

Jahr 2021 · 14. August 2021
Am Samstag Abend gab es auf der Kirchwiese für alle Teenager zwischen 11 und 13 Jahren "Rico, Oscar und das Herzgebreche" Im Open Air Kino zu sehen. Mit Popcorn und alkoholfreien Cocktails war auch für den kleinen Hunger gesorgt. Ein gelungener Abend!

Was ist los in Almke???
Jahr 2021 · 05. Juli 2021
Seit fast einer Woche leben 48 Kinder und 20 Teamer/innen aus Altona-Ost und Großhansdorf auf dem Zeltplatz in Almke. Der Alltag in Zelten, Hängematten oder Freibädern, beim Lagerfeuer, in Gemeinschaft oder mitten im einem Spiel versunken hat sich eingependelt. Highlights wie Casino-Abend, Nachtgeländespiel und Ausflug zum Spielplatz "Bodenlos" in Wolfsburg haben die Kinder sehr genossen. An den heißen Tagen feierten wir Wasserschlachten, an den Regentagen wurde gebastelt und Marshmallows...

Mehr anzeigen