· 

Lebendiger Advent 2021

Lebendiger Advent. 

Das bedeutet lebendig sein, sich auf Weihnachten freuen und zusammen kommen. 

Auch wir, die EJG, durften einen lebendigen Adventsabend gestalten. Am Lagerfeuer auf dem Kirchplatz gab es bei uns Apfel Punsch, Vanillekipfel, Weihnachtslieder und eine sehr süße Geschichte von einem kleinen Weihnachtswichtel. Er hat uns daran erinnert, dass das Bild von Weihnachten nicht die gestresste Menschenmasse im "Weihnachts-Shopping-Chaos" auf der Suche nach den besten Geschenken sein sollte sondern viel mehr eine Familie beisammen im warmen Wohnzimmer vom Schein des Kaminfeuers erhellt, die sich Zeit schenkt, gemeinsam lacht und einander zuhört.

Und so haben wir die kurze gemeinsame Auszeit am Feuer, das gemütliche Beisammensein in der Gemeinschaft und die lebhaften Gespräche beim Punsch nach dem Singen sehr genossen.

Ein gelungener Abend, den wir gerne gestaltet haben. Ein Dank an alle, die sich und uns die Zeit geschenkt haben, zu kommen! :)