Jahr 2014

Jahr 2014 · 09. November 2014
Liebe Gemeinde, zusammen mit 17 Jugendlichen verbrachten wir ein super geiles Wochenende, abseits der Zivilisation und ohne Handyempfang! Nachdem wir nach 30 Minuten endlich in das Haus konnten. – Vorher war es am fehlenden Schlüssel gescheitert! Doch bald konnte die hungrige Meute mit dem Abendbrot beginnen. Danach ließen wir das Jahr 2014 Revue passieren, wobei der ein oder andere leicht auf dem gemütlichen Sofa einnickte. Der nächste Morgen weckte die mehr oder weniger ausgeruhten...

Jahr 2014 · 04. September 2014
In der letzten Woche der Sommerferien fuhren wir mit dem Gemeindebus nach Taizé in Burgund (Frankreich) um dort in der Bruderschaft zu Gast zu sein. Wir wurden herzlich von Jugendlichen begrüßt und in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Die Tage waren durch die drei Gebete, Bibeleinführung und Gruppenarbeit strukturiert. Es waren ca. 3.000 Jugendliche aus der ganzen Welt mit uns dort. In den Gebeten, bei der Bibelarbeit, bei den Gruppenarbeiten, bei der Mittarbeit fürs Jugendtreffen und...

Jahr 2014 · 22. August 2014
Anfang der Sommerferien waren wir in Groß Wittfeitzen im Zeltlager Mitten im Wald. Dort haben wir 15 Tage mit tollen Aktionen und viel Spaß verbracht. Dabei ist dieser Liedtext entstanden, der gut wiedergibt, wie die Stimmung war. Refrain: Das Zeltlager ist schön und ich freu mich, ja ich freue mich. Das Zeltlager ist schön und ich freu mich, Herr, auf dich. 1. Danke für diese schöne Zeit hier Danke für unser kleines Dorf Danke, dass es in unseren Zelten so gemütlich ist. Ref.: 2. Danke...

Jahr 2014 · 02. Juli 2014
Anfang dieser Woche wurden wir von der Kirchengemeinde Siek für die Elefanten Challenge nominiert. Hier findet Ihr unser Video. Wir nominieren die Ev. Jugend Ahrensburg, die Ev. Jugend St. Nikolai und die Ev. Jugend Altona-Ost. Ihr habt bis zum 10.07.14 Zeit, am Challange teilzunehmen. Weitere Infos erfahrt ihr im Video. Viel Spaß beim Ansehen und Mitmachen. Herzliche Grüße Ev. Jugend Großhansdorf
Jahr 2014 · 09. Februar 2014
Taizé - das ist ein kleiner Ort in Burgund in Frankreich in der Nähe von Cluny. Dort hat Frère Roger Schutz nach dem zweiten Weltkrieg eine Brüderschaft gegründet, die in Stille nach den Worten der Seligpreisungen „Einfachheit, Barmherzigkeit und Freude" lebt. Von Anfang an war die Gemeinschaft offen für Gäste. Und die Gäste strömten. In den letzten Jahren sind in den Sommermonaten bis zu 5.000 Jugendliche für eine Woche auf dem Hügel in Taizé und Treffen sich dreimal täglich zum...

Jahr 2014 · 09. Februar 2014
In der Fastenzeit donnerstags, ab 06. März um 6.30 Uhr in der Gemeinde sein und mit anderen Jugendlichen die Passionszeit ganz bewusst erleben. Wir treffen uns in der dunklen Kirche und starten meditativ in den Tag. Dann tauschen wir uns über das Thema der Woche beim gemeinsamen Frühstück aus. Und dann beginnt der Alltag bis zum nächsten Donnerstag. Wenn Du beim Fastenfrühstück dabei sein möchtest, melde Dich telefonisch unter 04102/697424 oder per email:...

Jahr 2014 · 09. Februar 2014
Du bist zwischen 7 und 12 Jahren alt und hast Lust auf Natur, Zelten und eine große Zeltlagergemeinschaft. Dann melde Dich doch zum Zeltlager vom 12.07. bis 26.07.2014 an. Wir fahren mit 30 Kindern in Deinen Alter ins Kinder-Zeltlager nach Groß-Wittfeitzen, im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Auf unserem Platz, mitten im Wald, werden wir 15 spannende Tage erleben. Wir gehen schwimmen, wir basteln, im Wald werden Hütten gebaut, wir werden Geländespiele machen, in der Disco abtanzen und dabei...