· 

Spielpädagogik auf der Traineefreizeit

In der Mitte der Traineeausbildung liegt immer die Traineefreizeit. Der Kurs machte sich also fürs Wochenende auf den Weg nach Nordwohlde ins Jugendheim. Das Thema für die Freizeit war Spielpädagogik. Also wurden viele Spiele ausprobiert. Es wurde Spieltheorie bearbeitet und alle Trainees probierten sich selbst in der Spielanleitung. Dabei gab es durchweg positive Feedbacks von den Teamerinnen un dem Teamer.

Neben den Arbeitseinheiten wurde natürlich auch der Alltag vor Ort organisiert, zusammen gekocht und gegessen, Kaminfeuer angezündet und gechillt.

Die Trainees haben viel Spaß an dem Wochenende gehabt und wenig geschlafen. Aber das gehört ja irgendwie auch dazu.

Wir können uns auf jeden Fall schon auf tolle Traineeprojekte mit Kindern und Senioren und auf einen gut vorbereiteten Jugendgottesdienst freuen. 

Jutta Holst