· 

Kochen wie die Wichtel 7

Im Gemeindehaus wurde wieder gekocht. 15 Wichtel teilten sich auf Vorspeise, Hauptgang und Dessert auf und dann gings los.

 

Menükarte

 Vorspeise: Melone und Gemüse an Dip auf Salat

 Hauptgang: Putengeschnetzeltes in Champignon- oder Paprikasoße mit Spätzle

 Dessert: ostfriesische Neujahrswaffeln gefüllt mit Vanille-Quark an Himbeeren

 

Die Wichtel waren an allen Stationen mit „Feuereifer“ dabei. Wie, aus Möhren kann man Spiralen formen? Was – die Waffeln sind so dünn und man kann sie zu Eishörnchen aufrollen? Huch – für 50 Personen braucht man aber viele Champignons und Paprikas!?!

 

Dann wurden noch Servietten gefaltet und schon kamen die geladenen Gäste zum Essen.

Es hat allen Spaß gemacht, zu kochen. Und die Gäste haben begeistert gekostet.

Das nächste Mal – Kochen wie die Wichtel – ist im September. Mal sehen, wer dann wieder dabei ist.

Jutta Holst