· 

Kochen wie die Wichtel 6

Am 11.09.2018 fand wieder einmal das beliebte „Kochen wie die Wichtel“ im Gemeindehaus statt. Gemeinsam haben wir Teamer mit Kindern im Grundschulalter ein köstliches Drei-Gänge-Menü für die Eltern und natürlich auch für uns gekocht. Los ging es mit einem frischen Salat, welcher mit einem selbstgemachten Kräuterdressing verfeinert wurde. Als Hauptspeise gab es zarte panierte Hähnchenstreifen mit goldgelb gebackenen Rosmarinkartoffeln und geschmortem Gemüse. Dazu wurde ein passendender Kräuterdipp gezaubert. Als Nachspeise servierten wir eine köstliche Mascarpone-Quark-Speise mit einem süßen Früchtegelee, garniert mit knusprigem Butterkeks.

 

Der Nachmittag hat allen Kindern und uns sehr viel Spaß gemacht und das Essen war am Ende mal wieder hervorragend. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal „Kochen wie die Wichtel“!

 

 

 

Hannes Herklotz