· 

Kochen wie die Wichtel 4

Endlich war es wieder soweit. Die Kinder wurden zum Kochen und ihre Eltern zum Essen eingeladen. Die Menuefolge war diesmal: Mozzarellakekse auf Salat mit süßsaurer Soße, Gemüsenudeln mit Kirschtomaten und Baguette und zum Nachtisch Fleckensuppe.

Allen hat es gut geschmeckt und die Jugendlichen Anna, Alexandra, Ann-Katrin, Hannes, Lucie und Julia haben sich gefreut, dass alles so gut geklappt hat.

 

Rezepte:

Mozzarellakekse: Minimozzarella erst in Mehl, dann in Ei und zuletzt in Paniermehl wälzen und dann im Waffeleisen abbacken.

Gemüsenudeln: Möhren und Zucchini mit dem Sparschäler in dünne Bänder schneiden. Zwiebeln in Olivenöl anbraten, das Bandgemüse dazugeben und zum Schluß Kirschtomaten mit anbraten. Mit Kräutersalz, Pfeffer und Basilikum würzen.

Fleckensuppe: Vanillesoße kochen, 1/8 tel abteilen, in die 7/8 tel 200 g Zartbittelschokolade aufschmelzen. Die Schokoladensuppe in Teller füllen und jeweils Flecken mit der Vanillesoße auf der Oberfläche machen.