· 

Kochen wie die Wichtel III

Heute waren wieder viele Hände fleißig und haben ein leckeres 3 Gänge Menü für ihre Gäste vorbereitet. Als um 18 Uhr die Eltern und Geschwister zum Essen kamen, war alles gut vorbereitet und die Tische waren schön gedeckt. Es gab viel Lob für die kleinen "Kochwichtel", die sich soviel Mühe gegeben haben. Und allen hat es gut geschmeckt.

Das nächste Wichtelkochen kommt bestimmt. Mal sehen wer dann wieder dabei ist.

Ein herzliches Dankeschön an die Teamer/innen Ann-Katrin, Viktoria, Saskia, Viola, Julia, Lucie und Hannes.

Menü

Vorspeise

 Erdäpfel-Wurzel Creme-Suppe

 300 g Kartoffeln und 200 g Möhren putzen und kochen und dann in 1 l Wasser mit Gemüsebrühe pürieren, würzen, 150 g Kräuterfrischkäse unterrühren. Mit einer Scheibe Laugenbrot und Petersilie servieren.  

 

 Hauptgang

 Dreierlei Quiche

 (Veg. Auberine-Tomaten Quiche, Tomaten-Schinken Quiche, Brokoli-Hackfleisch-Quiche)

 

300 g Mehl + Trockenhefe zu einem Hefeteig kneten. Gemüse putzen andünsten oder „Aubergine anbraten“ zusammen mit Schinken, Hackfleisch oder getr. Tomaten. Dann Kräuter-Creme fraiche darübergeben und geraspelten Käse darüberstreuen.

 Bei 160 Grad 30 Minuten backen.

 

Dessert

Schokokrispies an Vanilleeis und Erdbeere

30 g Schokolade im Wasserbad mit 10 g Butter schmelzen, mit einer Prise Honig würzen, 30 g Cornflakes unterheben und vier kleine Häufchen auf einem Teller trocknen lassen. Erdbeeren putzen und eine Kugel Vanilleeis an den Erdbeeren und dem Crispiehäufchen dekorieren.