Jahr 2013

Jahr 2013 · 10. November 2013
Wir laden Euch herzlich zur letzten und besten TeenieDisco des Jahres ein! Das Motto (Full Moon Party) ist genau so viel versprechend, wie die geplannten Aktionen! Eins können wir bereits verraten: es wird eine einzigartige Party! An den Plattentellern werden Euch DJ Pader & DJ Jonny die aktuellsten Chartlieder als auch feinste Neuheiten präsentieren und wer weiße Handschuhe / Mütze / Shirts / Accessoires an hat, bekommt ein Geschenk am Eingang! Wann: 15.November 2013, 18:30 - 21:30...

Jahr 2013 · 01. November 2013
Unter dem Plakat könnt ihr das Anmeldeformular für den diesjährigen Buß- und Bettag herunterladen.

Jahr 2013 · 18. Oktober 2013
Sonne, Spaß und ein spezielles Hostel. Das sind die drei Dinge, die mir sofort einfallen wenn ich rückblickend an die tolle, erfahrungsreiche Reise denke. 
Ich durfte als ehrenamtliche Jugendleiterin an der Seite unserer Diakonin Jutta Holst die Jugendfreizeit begleiten.
 Am Montag den 07.10. haben wir uns alle morgens/nachts um 02:00 an der Kirchengemeinde Großhansdorf getroffen. Auf der Fahrt mit dem Kirchen-Bulli und einem Auto nach Bremen, haben viele Teilnehmerinnen und auch ich die...

Jahr 2013 · 30. September 2013
TRAINEE-ABSCHLUSS-FEIER Im September endete der Traineekurs 2012/13. Neben einem schönen Essen und einer Partie "Werwolf" gab es eine regen Austausch. Das Highlight in dem Traineejahr war die Freizeit und die Gemeinschaft in der Gruppe. Am Sonntag wurden dann im Gottesdienst feierlich die Zertifikate für den Kurs überreicht.

Jahr 2013 · 29. Juli 2013
Anfang der Ferien machten sich 19 Kinder mit 5 Jugendlichen und der Diakonin auf den Weg nach Groß-Wittfeitzen/Zeltplatz mitten im Wald. Zusammen mit fünf anderen Gemeinden aus Hamburg (insgesamt 180 Kinder und 60 Mitarbeitende) verlebten wir 14 Tage mit Lagerfeuer, Räuber Hotzenplotz, Disco, Spiel und Spaß im eigenen Dorf, Wasserschlacht und Schwimmbadbesuch. Zusammen gingen wir bei den beiden Gottesdiensten und den täglichen Stengelfeten (Abendandachten) den Fragen der Kinder an Gott...