· 

Prayday Gemeinsam unterwegs

Nach längerer Zeit gab es einen Prayday mit dem Thema Gemeinsam unterwegs. Die Trainees hatten den Prayday vorbereitet und das Thema ausgewählt. Gemeinsam unterwegs sind die neuen Konfirmandengruppen und die Konfirmanden/innen, die kurz vor der Konfirmation sind. Die Trainees waren auch gemeinsam auf der Freizeit unterwegs.

 

Wir haben alle Ideen, wie wir uns einen gemeinsamen Anfang in einer neuen Gruppe wünschen. Dazu gab es eine Station, wo es um Vertrauen ging, eine bei der aufgeschrieben wurde, was man sich wünscht und eine, an der über Zitate zu Neuanfängen gesprochen wurde. Natürlich wurde auch gesungen: Aufstehn, aufeinander zugehen.

Jesus war auch mit seinen Jüngern gemeinsam unterwegs und sie haben viele schöne Erlebnisse zusammen gehabt. Und das wünschen wir den Konfis und den Trainees auch.