· 

EJG-Lebendiger Adventskalender

Die Weihnachtszeit hat wirde begonnen und alle fiebern den Festtagen entgegen. Um allen die lange Wartezeit gefühlt zu verkürzen, ist der lebendige Adventskalender wieder in vollem Gange. (Großhansdorfer und Schmalenbeker Familien oder Institutionen übernehmen einen Adventstag, schmücken ein Fenster mit der Zahl und laden um 18 Uhr zu einem besinnlichen Beisammensein ein, das mit Punsch und Keksen abgeschlossen wird.) 

Gestern am 05.12. begrüßten wir, die Evangelische Jugend die Großhansdorfer, die sich der Kälte gewachsen fühlten, vor ihrem geschmückten Fenster. Es wurde gesungen und einer kleinen Weihnachts-geschichte zum Schmunzeln gelauscht. Mit heißem Apfelpunsch und kleinen teils selbstgebackenen Leckereien wurden die Gliedmaßen anschließend wieder zum Leben erweckt und so ist doch der ein oder andere noch auf einen Plausch geblieben.

Viktoria Woge