· 

EJG auf Jugendaustausch in Rumänien

Eine Woche waren wir zu Gast in rumänischen Familien und er Ev. Jugendbewegung Fogarasch. Wir haben viele schöne Orte gesehen (Hermannstadt, Kronstadt, Schäßburg, Mediasch). Wir waren in den Karpaten wandern und haben in der Schule hospitiert und ein Behindertenheim kennen gelernt. Besonders beeindruckend war die orthodoxe Osternacht und die Bräuche zu Ostern. Natürlich haben wir auch in Transilvanien Werwolf mit den rumänischen Jugendlichen gespielt. Und sowohl beim Bürgermeister von Fogarasch als auch bei der Bürgerstiftung haben wir durch die Vorstellung unserer Jugendarbeit und die Ausbildung zur Gruppenleitung einen positiven Eindruck hinterlassen. Zum Glück haben wir viele Fotos gemacht, damit wir uns an alle Erlebnisse noch lange erinnern können.

Und im nächsten Jahr besuchen uns dann im September die Rumänen. Wir freuen uns schon auf sie.