· 

Wir sind immer noch, immer noch, immer noch auf dem Weg – mit Jakob

In den ersten zwei Sommerferienwochen waren wir wieder in Groß Wittfeitzen im Wald und haben mit den Gemeinden Neuengamme, Altengamme und Kirchwerder das diesjährige Zeltlager erlebt. 

An allen Tagen versammelten wir uns um die Geschichte der Geschwister Jakob und Esau, um deren Lebenswege kennen zu lernen. Unser Jugendmitarbeiter Nikolaus Ehbrecht spielte sehr überzeugend in dieser Geschichte die Hauptrolle des Jakob. 


Auch beim großen Geländespiel „Winnetou und der Schatz im Silbersee“ übernahmen die Jugendmitarbeiter unterschiedlichste Rollen. Die Kinder begegneten Old Firehand, Winnetou, Goldwäschern, Eisenbahnarbeitern, den Banditen und im Saloon … . Am Ende wurde beim Nachtgeländespiel natürlich der Schatz gehoben und alle gingen zufrieden und erschöpft in ihre Schlafsäcke. 


Abende am Lagerfeuer, Olympiade, Besuch des Waldbades, eine Wanderung zum Hohen Mechtin  und viele Bastelmöglichkeiten ließen keine Langeweile aufkommen. 

Nikolaus Ehbrecht, Ann-Kathrin Förstler, Anna Milewski, Jakob Pape, Felix Schneider und Ann-Katrin Trenner waren ein tolles Team, das die Kinder rund um gut betreut hat. Vielen Dank für Euren Einsatz. 


Diakonin Jutta Holst