· 

Leinen los & Segel hoch!

Lange haben wir alle auf diese gemeinsame Woche hingefiebert... Die Ejg zusammen auf einem Segelboot irgendwo auf dem IJsselmeer und in der Waddenzee unterwegs. Sicher getragen hat uns dieses Jahr die "Bontekoe" mit ihrer kleinen Skipperfamilie, die uns sehr ans Herz gewachsen ist. Gemeinsam Essen, gemeinsam kochen, zusammen singen und lachen, zusammen Andacht feiern, Segel setzen im Team, miteinander unterwegs sein, voneinander lernen und füreinander da sein. All dies war Programm und das Fundament in den Tagen, in denen wir als Ejg nochmal wieder anders und mit ein paar neuen Gesichtern zu einer neuen Gemeinschaft zusammen wachsen durften. Erst zum Ende der Fahrt ist uns die große Alterspanne unter uns Jugendlichen von 15 - 28 Jahren bewusst geworden.

Viel zu schnell fanden wir uns ins Großhansdorf wieder, wo wir mit einem strahlenden Lächeln und den Kopf voller wertvoller Erinnerungen wieder nach Hause kommen durften.