Einweihung der neuen Außenspielgeräte

Die Erlebnistage in Großhansdorf haben begonnen. Am zweiten der ingesamt 14 Tage gab es ein besonderes Ereignis. Die neuen Spielgeräte auf dem Kirchenrasten wurden feierlich eingeweiht.

 

 

 

Am Sonntag wurde stellvertretend für den Kirchengemeinderat von Ch. v. Lingelsheim die neuen Spielgeräte auf dem Kirchplatz den Kindern übergeben. Mattis und Craig an der Wippe und Neele an der Schaukel lösten das Geschenkband feierlich.

 

Auf den letzten beiden Kirchturmfesten wurde für diese Spielgeräte gesammelt. Im Februar dieses Jahres haben die Kinder des Kinderkinos für eine Wippe und ein Schaukel abgestimmt. Nun stehen die beiden Geräte pünktlich zum Beginn der Erlebnistage auf dem Kirchenrasen und werden gerne und viel genutzt. Ein großes Dankeschön geht an alle Großdorfer/-innen, die auf den Kirchturmfesten diese Anschaffung unterstützt haben.

In den nächsten Tagen ist auf dem Kirchplatz immer etwas los. Spiele, Schnitzen, Toben, Chillen, Zirkus, Lagerfeuer, Olympiade und Geländespiele. Bei den Andachten ziehen wir mit Mose von Ägypten ins gelobte Land.

Die Kinder genießen es, mit den anderen Kindern unter freiem Himmel die Ferien zu verbringen.