· 

EJG-Ausflug nach Glückstadt

Es war Samstag um 7:30 Uhr, als wir uns alle gemeinsam bei der Kirche trafen. Zu elft wollten wir uns für eine Nacht auf den Weg nach Glücksstadt machen. Die Sonne schien herrlich und alle waren gut gelaunt, wenn auch teils noch etwas müde. Mit 3 Autos führen wir nun los auf unsere kleine Freizeit.

 

Angekommen in Glückstadt haben wir uns in ein Cafè gesetzt und gemeinsam gefrühstückt um gestärkt in den Tag zu gehen. Der Samstag bestand aus dem Erkunden von Glücksstadt und dem Elbufer. Durch die Stadt verschlug es uns über den Deich bis hin zu einem kleinen Strand. Den Abend ließen wir entspannt beim Sonnenuntergang in einer Bar am Hafen ausklingen.

 

Am nächsten Tag war Kanufahren angesagt. 3,5 Stunden waren wir unterwegs, mit auch dem ein oder anderen Hindernis und der ein oder anderen falschen Route. Dennoch war die Kanufahrt ein riesiger Spaß!

 

Nach einer Mittagspause und etwas erschöpft vom vielen Paddeln stiegen wir in unsere Autos und machten uns nun gemeinsam auf den Heimweg.

(Julian Zimny)