· 

Ehrenamtlichenfreizeit Bassum

1. Novemberwochenende; es ging auf die Ehrenamtlichenfreizeit nach Bassum. 20 Jugendliche haben das letzte Jahr ausgewertet und das neue Jahr geplant. Es sind viele neue Projekte entstanden, alte Projekte wurden überarbeitet, manche Projekte wurden auch aufgegeben.

Zwischendrin haben wir zusammen gekocht, gespielt, Bücher binden gelernt (Bilder dazu unten) und Bibel Journalling ausprobiert. Die Jugendlichen haben eindrucksvolle Andachten zum Thema Teil der Gemeinschaft und Gerechtigkeit gestaltet und zusammen gefeiert.

Natürlich waren die Nächte zu kurz. Gerne hätten alle die gelungene Gemeinschaft länger erlebt. Aber das wird ja beim Jugendtreff und den Jugendfreizeiten 2019 möglich werden.

Zu Hause wieder angekommen gab es noch ein Treffen mit Dr. Eckstein von der Bürgerstiftung Ahrensburg und Umgebung, die die Freizeit finanziell unterstützt hat. Bei dieser Gelegenheit entstand das Gruppenfoto.