· 

Jugendfreizeit in Norwegen

Großhansdorf - Kiel - Oslo - Enebakk und zurück.

12 Tage waren 21 Konfis zusammen unterwegs und haben Norwegen bei tollem, sonnigen Wetter in der Natur erlebt.

Der See am Camp lud zum Baden und Paddeln ein. Das Gelände stand für Volleyball, Geländespiele, Olympiade, Lagerfeuer, Actionday und Feste zur Verfügung.

Wir waren eine christliche Gemeinschaft auf Zeit. Das konnte man daran erkennen, dass wir bei den Bibeleinheiten über verschiedene Themen ins Gespräch kamen, zusammen Gottesdienst gefeiert haben und bei jeder Mahlzeit ein Tischgebet gesprochen oder gesungen wurde.

Alle Jugendlichen haben mit dem Team zusammen daran gearbeitet, dass eine gute Gemeinschaft entstehen konnte. Es haben sich einige neue Freundschaften gebildet. Der Abschied fiel nach so vielen schönen Erlebnissen eher schwer aber man sieht sich ja in der Schule oder beim Konfirmandenunterricht wieder.