· 

Ehrenamtlichenfreizeit Bassum

 

Mit 17 Jugendlichen waren wir im Landheim Nordwohlde und haben zusammen gekocht, gesungen, am Feuer gesessen, 2017 ausgewertet und in den Fachgruppen  haben wir dann neue Aktionen für das Jahr 2018 geplant.  

 

 

Viel Schlaf haben wir alle nicht bekommen. Dafür hatten wir tolle Ideen, so dass der Terminkalender für 2018 schon   gut gefüllt mit tollen Aktionen für Kinder, Konfirmanden und Jugendliche ist.

 

Beim ,,Escape Room’’ haben alle mit Hochspannung mitgerätselt. Ein besonderes Highlight war „Findet Luther“, bei dem in einem Raum ganz unterschiedliche Rätsel gelöst werden mussten. Mit UV-Lampe wurde die Geheimschrift auf Luthers Thesen enttarnt, alte Münzen wurden gefunden, Codes für Schlösser errechnet und am Ende fanden beide Gruppen Luther, damit sie ihn auf die Wartburg in Sicherheit bringen konnten.

 

Bei den Andachten haben wir uns über die verschiedenen „Gesichter Jesu“ ausgetauscht und unsere persönlichen Bezüge zum Psalm 31 hergestellt.

 

Sonntag sind wir dann ziemlich müde aber zufrieden und glücklich wieder in Großhansdorf angekommen.