· 

Fastenfrühschicht 2017

Herr, ich werfe meine Freude

wie Vögel an den Himmel.

 Die Nacht ist verflattert,

 und ich freue mich am Licht.

 Es ist so ein schöner Tag

 an dem wir dich feiern, danke!

 Gott, ich freue mich an deiner Schöpfung.

 

Ich freue mich, dass du dahinter bist, und daneben und davor und darüber und in uns.

Ich freue mich von ganzen Herzen!

 

Ein Tag wie dieser glitzert und knistert und knallt und jubiliert von deiner Liebe.

Jeden Tag machst du.

AMEN

Hören

 

ist dieses Jahr das durchgehende Thema bei den sieben Treffen der Fastenfrühschicht.

Donnerstags treffen sich die Jugendlichen der EJG um 6.30 h in der Kirche. Wir beginnen den Tag zusammen mit einer Passionsandacht. In diesem Jahr singen wir den Kanon: Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel; ein afrikanisches Dankgebet (s.o.).

In der ersten Woche ging es um den naturverbundenen Jesus, der von den Lilien auf dem Felde und den Vögeln predigte.

Aufgabe für die Woche ist: sich jeden Tag Zeit für die Geräusche der Natur zu nehmen und im Notizbuch schöne Formulierungen dafür zu finden.

Nach der Andacht in der Kirche frühstücken wir zusammen und gehen dann in unseren jeweiligen Alltag.

 

Wer nicht bei der Fastenfrühschicht dabei sein kann, hat vielleicht Interesse, unser Gebet an einem anderen Ort donnerstags mitzubeten. Wir würden uns freuen.

J. Holst