· 

Konfis in Scharbeutz

Vom 16. bis zum 19. September fand die alljährliche Freizeit für die Konfirmanden statt. An diesem Wochenende ging es um das Thema „Jesus“. Die Konfis haben nicht nur theoretisch dieses  Thema bearbeitet, sondern auch praktisch. Bei dem Erstellen von Fotostorys, Hörenspiel, Schattenspiel und Theaterstücken und bei der Wiederaufrollung des Prozesses um Jesus, haben wir etwas  über unseren Glauben dazu gelernt. Natürlich gab es auch reichlich Freizeit, um etwas zusammen mit seinen bereits bekannten, oder auch mit neuen Freunden zu unternehmen. In der Gruppe haben wir außerdem viele Bewegungsspiele gespielt und es gab Angebote, wie Tanzen, Ballspiele und Werwolf spielen. Damit die Stimmung noch besser wurde hatten wir natürlich auch schönes Wetter und von dem Wind haben wir uns auch bei der Strandrally nicht stören lassen.