· 

"Schön, dass Du da bist"

Rotes Licht fiel am Sonntagabend in unserer Kirche an die Wände, als sich nach und nach die Plätze für den Jugendgottesdienst füllten. Neben Konfirmand*innen und einigen aus der Ejg waren auch die neuen Konfirmand*innen, die jetzt mit dem Unterricht starten, zu diesem Jugendgottesdienst herzlich eingeladen. 

„Herzlich Willkommen und Schön, dass Du da bist“ war das Motto des Abends, dass sich im Anspiel, in den Liedern und den Gebeten wieder fand. Zu Beginn des Abends hat jeder seinen Sitznachbarn noch einmal bewusst „Willkommen geheißen“ und seine zuvor bekommene Teelicht-Flamme an den jeweils nächsten Nachbarn weitergegeben. Wir wollen Licht sein, Licht weitergeben, andere zum Leuchten bringen und uns gegenseitig unterstützen.

 

Das Motto „Schön, dass Du da bist!“ begründete sich auch auf die an den Jugendgottesdienst anschließende Welcome-Aktion für die neuen Kofirmand*innen. Nachdem Hotdogs gebaut und gegessen waren, ging es lustig weiter mit verschiedenen Spielen in der ganzen Gruppe. Es war ein gelungener Abend, um sich in der neuen Gruppe kennenzulernen!