· 

Nachwuchs für unser Team

Am Sonntag wurden in der Jugendkirche in Altona drei unserer Teamerinnen nach erfolgreichem Abschließen ihrer Juleica eingesegnet. Nun können sie als ausgebildete Teamerinnen richtig durchstarten und sich ehrenamtlich in diversen Projekten einbringen. In alldem, worauf sie Lust haben.

 

Bei der Juleica haben sie -neben vielem mehr- gelernt, wie man eine gute Gruppenleitung ist, wie man Projekte gemeinsam planen kann und sogar rechtliches Grundwissen wurde besprochen. 

 

Der Gottesdienst wurde sehr bunt gestaltet und eine kleine Band hat die Stunde musikalisch begleitet. Eingesegnet wurde jeder von der eigenen Diakonin, in ihrem Falle also Jutta Holst.

Der Einsegnungsgottesdienst war auch ein Wiedersehen von neu gewonnenen Freundschaften, die während der Juleica Woche gewachsen sind.