· 

Jedes Jahr Bassum

Am ersten Wochenende des Novembers war es wieder soweit, gemeinsam sind wir auf Ehrenamtlichenfreizeit in unser Lieblingshaus in die Nordwohlder Heide gefahren. Spiele, Spaß und Action kamen nicht zu kurz. Am Samstagvormittag ging es für uns nach Brinkum zum Discgolfen, wo wir auf einem großen Feld mit Frisbees in Körbe treffen mussten. Trotz Regenvorhersage hat auch das Wetter mitgespielt und es kam sogar die Sonne heraus. In unserer Unterkunft haben wir Tischtennis und Spiele wie „Das rote Sofa“ in Endlosschleife gespielt. 

Zum Entspannen bastelten wir am Nachmittag kleine, bunte Laternen, formten aus Modelliermasse zu einer Geschichte Figuren und falteten Origami-Figuren, die eine Rolle in unserer abendlichen Andacht hatten. 

Und dann war es kurz vor 0 Uhr und eine Person war ganz besonders aufgeregt. Der Countdown lief. Aus der Box lief laut Happy Birthday und alle standen um einen geschmückten Tisch mit Kuchen und Kerzen. Gemeinsam feierten wir zusammen mit Merit in ihren Geburtstag rein. 

Uns allen hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht - was man daran sieht, dass die Abende wieder lang waren. Wir freuen uns schon auf‘s nächste Jahr, wenn es wieder los geht, auf Ehrenamtlichenfreizeit.