· 

Jeder hat sein Stimmrecht!

Heute war Jugendversammlung. Zahlreich haben wir uns heute im Keller der Christuskirche in Großhansdorf, den wir während des Umbaus unseres Gemeindehauses nutzen dürfen, versammelt, sodass wir beschlussfähig waren. Drei Stunden lang haben wir die Jahresauswertung aus den verschiedenen Fachgruppen zusammengetragen, haben den Ausblick für das nächste Jahr gemacht und auch schon Termine für 2024 ausgetauscht. Einige neue Ideen wurden per Handabstimmung erfolgreich verabschiedet und Neuigkeiten wurden verkündet, die nach Veränderung riechen. Gute Snacks haben für Motivation und Durchhaltevermögen gesorgt. 

 

Erst seit diesem Jahr probieren wir das neue Konzept einer Jugendversammlung aus, die zurzeit dreimal im Jahr stattfindet, um in der gesamten Gruppe einen besseren Austausch und ein besseres Mitwirken zu gewährleisten. Zudem entlastet das unsere Ehrenamtlichenfahrt, die am kommenden Wochenende ansteht. Früher hat die Jahresauswertung auf der Fahrt stattgefunden. Mit dem neuen Konzept wird das Wochenende zu einer reinen Spaß-Aktion in guter Gemeinschaft als Dankeschön für unser Ehrenamt über das Jahr.