· 

Drei in Eins

Drei in eins: EJG Ehrung, Trainee Zertifikatübergabe und Kirchturmfest!

 

Strahlender Sonnenschein, der Parkplatz und die Kirchenwiese mit Sitzplätzen, Ständen und Kinderaktionen gut vorbereitet, die Glocken läuten zum Gottesdienst am Kirchturmfest.

 

In dem Gottesdienst haben wir unseren Trainees die Zertifikate und das Segensheft der EJG überreicht. Außerdem wurden alle EJG-Ehrenamtlichen geehrt. Wir haben jeder eine Rose und einen persönlichen Segen bekommen.

 

Das Kirchturmfest ist nur eine Aktion im Jahr, bei der in unserer Kirchengemeinde deutlich wird, dass die Jugend sich sehr engagiert und auch sehr wertgeschätzt wird. 

 

Genau deswegen hatten nach dem Gottesdienst alle viel Spaß beim Klönen mit einer Bratwurst oder Kuchen bzw. Waffel, bei der Tombola, dem Dosenwerfen, mit den Glitzertatoos oder bei der Zuckerwatte. Der Blick auf die Baustelle unseres Gemeindehauses hat dem überhaupt keinen Abbruch getan. Es war ein sehr gelungenes Fest!