· 

„Fahrt ins Blaue“ oder doch „Fahrt ins Grüne“?

Am Wochenende sind wir, die EJG wieder „ins Blaue“ gefahren.

Eine Überraschungsfahrt, bei der keiner außer Jutta genau weiß, wohin die Reise gehen soll. Nur die Bitte, Badesachen und Mückenspray einzupacken, gab uns einen kleinen Hinweis. 

Nach einer lustigen Fahrt mit unserem Bulli kamen wir am Rande von Hollenstedt an. Wanderschuhe an und Rucksack auf ging es in den Wald. Der Weg führte uns unter alten Bahnviadukten durch hin zu den historischen Überresten einer Burg aus dem Zeitalter Karls des Großen. Nur noch der alte runde Schutzwall ließ die Grundmauern der Burg erahnen, in deren Mitte heute ein kleiner Kräutergarten angelegt ist. Nach einer kurzen Pause dort, ging es für uns ins Freibad, wo das Badezeug zum Einsatz kam. Abgekühlt und hungrig fuhren wir danach zum gemeinsamen Abendessen. In Juttas Garten grillten wir zum Abschluss und tranken selbstgemachte Limonade. 

Mit der Rückfahrt ging ein herrlicher Tag im Grünen oder besser gesagt im "Blauen" zu Ende. Wir freuen uns auf die nächste Fahrt und sind jetzt schon gespannt, wo es wieder hingehen soll.