· 

EJG-Medienfestival des Kreisjugendringes

Die Jugendlichen des Jugendtreffs (Unidos Amigos) nehmen an einem Workshop des Kreisjugendringes Teil. An drei Abenden experimentieren sie mit VR-Brillen im virtuellen Raum. Eine Kunstausstellung der besonderen Art mit dem Namen "Komm in mein Bild" lässt sie Bilder in der virtuellen Realität betrachten, begehen und erleben. Ebenfalls können sie auch ein digitales "ICH" entwerfen und mit nach Hause nehmen.

Ziel ist es, im virtuellen Raum Bilder entstehen zu lassen, die dann beim Medienfestival des Kreisjugendringes Stormarn gezeigt werden. 

Letzten Mittwoch waren schon einige Jugendliche mit viel Kreativität dabei. Am 14. und 28.10. werden sie ihre "Erfahrungen" vertiefen.

Das Medienfestival ist am So. 01.11.2020 15-18 Uhr im Marstall in Ahrensburg. Eintritt frei.