· 

Aktion Osterfreude

Die Trainees, die Ev. Jugend und die Diakonin haben dieses Jahr zu Ostern unterschiedliche Möglichkeiten gefunden, für eine Osterfreude trotz Kontaktverbot zu sorgen. In Ahrensburg und Großhansdorf wurden Osterkörbchen oder "Samenbomben" als Dankeschön an diejenigen verschenkt, die in dieser Zeit tolle Arbeit in den Läden und den Pflegeheimen leisten.

An unterschiedlichen Stellen wurden Frühblüher mit einer zuversichtlichen Nachricht gepflanzt. Postkarten wurden gestaltet und aufgehängt oder verschickt. Auch besondere Ostereier konnte man im Wald aufgehängt finden. Unser Schaukasten hat ein schönes Plakat mit einem Osterlachen bekommen und auf Ostersonntag war unser Gemeinderasen mit vielen Osterhasen und Küken dekoriert. Alle hatten ein farbig leuchtendes Ei dabei. Danke an die vielen Kreativen mit den fleißigen Händen, die diese Aktion möglich gemacht haben.