· 

Zertifikatübergabe & Segnen der Trainees

Ein ganz besonderes Jahr mit einem besonderen Traineekurs fand letzten Sonntag im Gottesdienst feierlich seinen Abschluss. Wie immer haben die Trainees sich mit ihren Gaben kennen gelernt, obwohl wir uns fast gänzlich digital getroffen haben. Trotzdem haben wir beim Abschlusswochenende (auf dem Kirchplatz) festgestellt, dass eine tragende Gemeinschaft entstanden ist sowie bei fast allen der Wunsch, in der EJG für Kinder, Jugend oder Konfis aktiv zu werden.

 

Im Gottesdienst am Sonntag erhielten die Trainees ihre Zertifikate, eine persönliche Beurteilung und sie wurden gesegnet. Die Gemeinde applaudierte ihnen für ihr Engagement. Außerdem bekamen sie ein Segensheft überreicht, welches die Mitglieder der Ev. Jugend gemeinsam gestaltet haben. In dem Heftchen sind 21 Segen wie ein kleiner Fundus für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zusammengefasst.

 

& nun wird sicher wahr, was der Titel des Segensheftes ausdrückt: "Gott segnet euch, damit ihr ein Segen seid!"

 

Herzlich Willkommen in der Ev. Jugend!