· 

Fastenfrühschicht

Jede Woche war ein Körperteil Thema zur Passionsgeschichte bei den Andachten
Jede Woche war ein Körperteil Thema zur Passionsgeschichte bei den Andachten

In der diesjährigen Fastenfrühschicht ging es sieben Wochen darum, dass unser Glauben Hand und Fuß bekommen soll.

Themen waren: Wir brauchen Hände, die im Sinne Jesu handeln. Wir brauchen Füße, die Jesu nachfolgen. Jesus als Querdenker. Der Bauch, Gefühlszentrum; auch bei Jesus. Auf den Schultern trägt Jesu unsere Lasten. Jesu Gesicht, das uns anschaut. Jesu Worte und Taten gingen und gehen den Menschen zu Herzen.

Freitag um 6.30 Uhr trafen wir uns in der dunklen Kirche. Jede Woche hatte eine Aufgabe, die mit dem jeweiligen Körperteil zu tun hatte.

Kommentare der Teilnehmenden sind:

Fastenfrühschicht ist ...

... gemeinsam in den Tag starten.

... den Tag mit Freunden und Gott beginnen.

... beisammen sein in besonders schöner Atmosphäre.

... mit einer wundervollen Gruppe den Morgen zu verbringen.

... ein guter Grund seinen Schlaf zu unterbrechen.

... ein wunderbarer Ort zur Selbstreflexion.

... ein ganz besondere Art, die Fastenzeit zu erleben.

... ein gelungener Start in den Tag mit den wunderbarsten Menschen und viel Freude.

Also: Wer neugierig geworden ist. Seid einfach nächstes Jahr dabei!